folge uns auf Facebook!

Damenteam der Danube Dragons startet mit vollem – Elan in die zweite Saison

Neugründung und erste Saison 2012
Das noch sehr junge Damenteam wurde erst 2011 formiert. Der Grundstamm setzt sich aus ehemaligen Spielerinnen anderer Teams zusammen. Unterstützt durch einige Wiedereinsteiger und Neulinge schaffte man auf Anhieb im ersten Jahr den Einzug ins Finale des 9er Ladiescup. Trainiert werden die Damen von den Spielern des Herrenteams der Dragons Thomas Köller und Daniel Brandmayr. Die Spielheimstätte für die Saison 2013 wird, wie auch bei der AFL, das Stadion Stadlau sein. Trainiert wird im Moment noch am Kunstrasenplatz in der Donaucity. Ab April sind die Damen dann wieder auf der ASKÖ Sportanlage Wasserpark, im 22.Bezirk anzutreffen. Das Team sucht immer nach neuen Spielerinnen die Spass an Bewegung und Teamsport haben und den Kontakt nicht scheuen. Bei den Damen darf man ab 14 Jahren in der Liga mitspielen. Allerdings bieten die Dragons auch schon für jüngere Interessentinnen die Möglichkeit an, in den entsprechenden Altersgruppen bei den Burschen mitzuspielen.
We want you!Das Damenteam der Danube Dragons sucht Spielerinnen! Mädchen und Frauen die sich auf der Suche nach der Freizeitbeschäftigung der etwas anderen Art befinden, sind bei uns an der richtigen Adresse! Der Vollkontaktsport American Football ist die perfekte Kombination aus taktischen Spielzügen, körperlichem Kräftemessen und Athletik. Perfekt um den Kopf frei zu bekommen und mal richtig abzuschalten. Gesucht werden Spielerinnen ab 14 Jahren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber ein Grundlevel an körperlicher Fitness ist von Vorteil.

dragon-ladies-20120630214615-b9373348-me

Dragon Ladies (c) Alexander Forst

Trainingzeiten März:

Montag Fit Fabrik:18:00 – 19:30
Mittwoch – Donau City: 19:00 – 20:30
Freitag Donau City:17:30 – 19:30

Trainingzeiten April:

Montag Fit Fabrik: 18:00 – 19:3
Mittwoch – Wasserpark:19:00 – 20:30
Freitag – Wasserpark: 17:30 19:30

 

Infos und Kontakt:
Email: teammanager.ladies@danubedragons.com
Web: http://www.danubedragons.com/football/ladies

oder https://www.facebook.com/DragonsLadies

Kategorien
Veranstaltungen
„GEH-CAFÈ - „Mitten um urbanen Dorf – eine Grätzeltour durch die Seestadt aspern“
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events Seestadt Aspern
Seestadt Aspern