folge uns auf Facebook!

CHARITYLAUF der Volksschule PRANDAUGASSE 5

Am Freitag, 6.10.2017 fand der – mittlerweile schon traditionelle – Rundenlauf der Volksschule Prandaugasse für einen guten Zweck statt.
321 Kinder der Schule zeigten vollen Einsatz bei der Bewältigung der maximal 10 Runden um das Schulhaus. Zum ersten Mal beteiligten sich auch die Kinder der Vorschulgruppe des Kindergartens – unterstützt durch ihre Betreuerinnen – daran. Dabei wurde die stolze Summe von 3112€ erlaufen.
In diesem Jahr ging das Geld zum Teil an den „Saharaui Unterstützungsverein“.
Die Schüler der Volksschule Prandaugasse können somit einen Beitrag dazu leisten, saharauische Kinder, die in Flüchtlingslagern in der algerischen Sahara leben müssen, zu unterstützen.

Frau Dr. Unterweger, Frau Dr. Hellerschmidt und Herr Prof. Deringer nahmen den symbolischen Scheck unter lautem Applaus von Direktorin Mag. Neumaier entgegen.

„… was Gutes tun und Freude bringen, gibt uns allen Kraft“, eine Zeile aus der Schulhymne wird von den Kindern und LehrerInnen hier aktiv gelebt.
Text: Mag. Claudia Riegler

Kategorien