folge uns auf Facebook!

BV Scheed besucht Baustelle Biberhaufenweg

BV Norbert Scheed stattete der Baustelle am Biberhaufenweg gestern (23.3.) einen Besuch ab und lud die Mannschaft zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Direktor Wien Kanal Dipl.-Ing. Andreas Ilmer, BV Norbert Scheed und Tunnelpatin Bezirksrätin Margarete Pelikan

Aktuelle Informationen von Wien Kanal:

Wie sie bereits erfahren haben, baut Wien Kanal seit Oktober des Vorjahres im 22. Bezirk unter dem Biberhaufenweg einen riesigen Abwassertunnel, von der Primavesigasse bis zur Mühlwasserpromenade. Dieser Kanal ist erforderlich um die restlichen Siedlungsgebiete entlang des Biberhaufenweges an die Kanalisation anzuschließen und um die Abwässer der Stadtentwicklungsgebiete hier in der Donaustadt sicher und umweltgerecht zur Hauptkläranlage nach Simmering zu transportieren. Wien Kanal baut damit heute an der Abwasserentsorgung für zukünftige Generationen. In den vergangenen Wochen wurde mit den Vorbereitungsarbeiten für den Tunnelbau unter dem Biberhaufenweg begonnen. Von der Oberfläche aus, auf der stadteinwärts führenden Fahrspur am Biberhaufenweg, wird der Untergrund durch Injektionen vorbereitet. Gleichzeitig werden die Einstiegsschächte für den Kanal von der Oberfläche aus gebohrt.

umfahrung
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Aktuelle Verkehrsmaßnahmen:

Der einspurige Gegenverkehrsbereich am Biberhaufenweg auf Höhe Naufahrtweg wurde zeitgerecht beendet. Die Ampelanlage wurde abgebaut, die beide Fahrspuren am Biberhaufenweg stehen noch bis Sonntag uneingeschränkt zur Verfügung. Ab Montag, den 21.3.2011, nach der Frühverkehrsspitze, wird wie geplant die stadteinwärts führende Fahrspur für ca. 5 Wochen über den Ulanenweg, Husarenweg und Naufahrtweg geführt. Die Umleitungsstrecke wird dabei als Einbahn geführt. Die stadtauswärts führende Fahrspur wird nicht beeinträchtigt. Für eventuelle Fragen zur Baustelle und zur Verkehrssituation wurde eine Infohotline eingerichtet. Die MitarbeiterInnen von Wien Kanal stehen unter der Telefonnummer 4000 8030, von Montag bis Freitag, 7:30 bis 16:30 für Fragen zur Verfügung.

Kategorien
Veranstaltungen
Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich