folge uns auf Facebook!

Das Bezirksferienspiel 2013: Ein Besuch in der Rettungsstation Aspern

Spiel, Spaß und Wissen für alle Donaustädter Kinder
Auch diesen Sommer fand wieder das allseits beliebte und bekannte Bezirksferienspiel statt.
Für alle Donaustädter Kinder, die Abwechslung in den heißen Sommermonaten Juli und August gesucht haben, bot das Bezirksferienspiel ein buntes Programm voller Spaß und Action.
Ein ganz besonderer Programmpunkt des heurigen Bezirksferienspiels war mit Sicherheit der Tag der offenen Türe in der Rettungsstation Aspern.

Groß und Klein hatte an diesem Tag die Möglichkeit die Rettungsstation zu besichtigen und auch Einsatzwägen wurden zur genauen Besichtigung zur Verfügung gestellt.

Viele interessante und wichtige Infos konnten die Kinder von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Rettungsstation Aspern über das Thema „Erste Hilfe“ erfahren.

Für wissenshungrige Kids war es auch möglich, die wichtigsten Beatmungsübungen an einer lebensechten Reanimationspuppe durchführen zu können.

Zum Abschluss eines aufregenden Tages konnten die Kinder auch noch einen Notarztrucksack samt Inhalt genauer unter die Lupe nehmen und Fragen an die geduldigen Sanitäter und Sanitäterinnen der Rettungsstation Aspern stellen.

Für all jene Kinder, die dieses spannende Ereignis verpasst haben, gibt es nächsten Sommer wieder die Möglichkeit der Rettungsstation Aspern einen Besuch abzustatten. (Text Cornelia Trinko)

 

krobath

 

Kategorien
Veranstaltungen
Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich