Badeteich Hirschstetten wird sommerfit!

Der Badeteich war in letzter Zeit unter anderem wegen des hohen Grundwasserspiegels ein bisschen in Verruf geraten. Doch jetzt wird der Kampf aufgenommen und der Badeteich durch zahlreiche Maßnahmen für die Badegäste hergerichtet.

BR Franz Freund, BV Norbert Scheed und Kinder der Umgebung, die sich schon sehr freuen, wenn die Badesaison wieder los geht.
Die kaputten Spielgeräte auf dem Spielplatz werden repariert, die Sumpfzone bei der beliebten Babybucht wird zugeschüttet, weggebrochene Wege werden wiederhergestellt und eine Flachwasserzone wird errichtet. Die unter Wasser stehenden Wiesenbereiche werden zugeschüttet und beherbergen zukünftig wieder Badegäste, statt Fische. Der Badeteich in Hirschstetten ist im Sommer ein beliebter Ort sowohl für DonaustädterInnen als auch für NichtbezirksbewohnerInnen, vor allem, da auch in einigen Bereichen das Baden mit Hunden gestattet wird. Weitere Infos: http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/badhir.html

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.