folge uns auf Facebook!

AK kommt in die Donaustadt: Noch näher bei den Mitgliedern!

In einer neuen Außenstelle am Kagraner Platz berät die AK ab sofort auch direkt in Wiens am schnellsten wachsenden Bezirk. Rund 63.000 AK-Mitglieder leben im 22. Gemeindebezirk, viele von ihnen arbeiten auch dort. Und es werden noch mehr werden, denn der Wohnungsbau und die Stadtentwicklung schreiten weiter voran. Immer nah bei den Mitgliedern, das ist das Motto der AK, insbesondere wenn es um die persönliche Beratung geht. „Die Donaustadt ist der am schnellsten wachsende Bezirk Wiens. Daher haben wir uns auch entschlossen, gerade dort eine neue Außenstelle einzurichten“, sagt AK Präsident Herbert Tumpel. Die AK Wien will für ihre Mitglieder möglichst schnell und bequem erreichbar sein. Deshalb gibt es neben der Beratung im Haupthaus im 4. Bezirk auch Beratungsstellen in Liesing, Ottakring und Floridsdorf. Ab sofort wird dieses Angebot um das neue AK Beratungszentrum Ost erweitert.

ak-logo

Das Beratungsangebot umfasst neben dem allgemeinen Arbeitsrecht auch Lehrlingsrecht sowie Beratung zu Mutterschutz und Karenzurlaub. Denn gerade in der Donaustadt leben viele jüngere ArbeitnehmerInnen und viele junge Familien.

Das AK Beratungszentrum Ost befindet sich in der Wagramer Straße 147, Stiege 3, mit öffentlichen Verkehrsmittel leicht erreichbar: U1 Station Kagraner Platz, Linie 26, Autobuslinien 23A, 24A, 31A.

Öffnungszeiten: Mo bis Do 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Fr 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr Persönlich Terminvereinbarung, Mo bis Fr 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr, unter Tel: 01/501 65 341. Telefonische Beratung unter 01/501 65 6510.

Kategorien
Veranstaltungen
Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich