folge uns auf Facebook!

9. Schi- und Snowboardrennen des BGRGORG Wien 22, Polgarstraße

Am Freitag, den 27. Jänner 2012 war es wieder so weit. Bereits gegen 7:30 fanden sich die ersten TeilnehmerInnen des Schi- und Snowboardrennens am Lehrerparkplatz ein. Nach dem Einladen der Ausrüstung und einem kurzen Stopp bei der Fa. Ströck, welche durch frisches Gebäck und diverse Süßigkeiten immer für eine Verbesserung des leiblichen Wohls aller Beteiligten sorgt, rollte der Bus in Richtung Semmering. Bereits auf der Autobahn kündigte sich ein herrlicher Tag an: Sonnenschein und strahlend blauer Himmel – Herz, was willst du mehr! Nach etwa eineinhalbstündiger Fahrt erreichten wir den Parkplatz Schieferwiese am Stuhleck. Die letzten Korrekturen an der Ausrüstung wurden vorgenommen, die Liftkarten gekauft, und los ging das Schivergnügen. Die Laune war trotz klirrender Kälte (minus 10°) und sehr großem Andrang an den Liften gut, und alle Gruppen konnten sich gemütlich einschwingen, bevor gegen 13:00 dann das Rennen gestartet wurde. Die beiden Durchgänge wurden flott absolviert, und während die Rennleitung sich zur Auswertung zurückzog, konnten die Schigruppen noch das tolle Wetter und den herrlichen Schnee nützen. Gegen 15:15 begann dann die Siegerehrung im Gasthof Zisser. Wie jedes Jahr war die Spannung groß, denn es wurden wieder Urkunden und viele Medaillen und Pokale vergeben. Nebenbei konnte man sich bei einem heißen Getränk aufwärmen, bevor die Talfahrt zum Bus angetreten wurde. Pünktlich gegen 18:30 kamen wir wieder bei der Schule an. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit motivierten TeilnehmerInnen, welche einen wunderbaren Tag mit viel Bewegung in der frischen Luft verbringen konnten. Ein Danke auch an das LehrerInnenteam, die durch ihren Einsatz das Gelingen dieser Veranstaltung erst möglich machen.

Für die Rennleitung: Mag. Gabi Fegerl (e.h.), Mag. Inge Ebinger (e.h.)

polgarstrasse-alle-sieger

Alle Sieger: vorne von links: Mag. Gabi Fegerl, Melanie Hutterer, Lukas Reisinger, Thomas Scheiblauer, Tobias Schneider, Mag. Inge Ebinger.

Kategorien
Veranstaltungen
Wintersonnwendfeier des Kulturringes 22
ical Google outlook
Alle Artikel Artikel Startseite Events
Toni's Inselgrill, Raffineriestraße, KG Stadlau, Donaustadt, Wien, 1220, Österreich