folge uns auf Facebook!

7. Dezember 12 Uhr Verkehrsfreigabe der Unterführung Hausfeldstr. durch BV Norbert Scheed BR Karl Gasta WL und ÖBB.

In Rekordbauzeit konnte durch die tolle Zusammenarbeit zwischen Bezirk, ÖBB und Wiener Linien die Arbeiten an der Unterführung bereits fast ein halbes Jahr vor dem geplanten Termin fertig gestellt werden.

Anstatt der früheren schienengleichen Eisenbahnkreuzung Hausfeldstrasse wurde eine neue Unterführung für den IV mit Platz für die Schienen der Straßenbahnlinie 26 errichtet. Die neue Linie wird bereits 2013 ihren Betrieb aufnehmen. Natürlich wurde auch auf Fußgänger und Radfahrer nicht vergessen. Gleichzeitig wurde die Gleisanlage der ÖBB um ca. 2,0 m angehoben und die neue U 2 Trasse errichtet.

station-hausfeldsiedlung

Ansicht der Station Hausfeldsiedlung und der Unterführung (c) Wiener Linien

 Infos: http://www.aspern-seestadt.at/wohnen-and-arbeiten/bauinfo/30,unterfuehrung-hausfeldstrasse.html

 

Kategorien